Samstag, 14. Mai 2016

Koffer packen

Hey ihr lieben,

Ich bin jetzt mit Koffer packen fertig und wollte euch jetzt mal ein bisschen davon berichten.
Also zuerst einmal:
Mein Koffer ist von Saxoline und mein Handgepäckkoffer von Samsonite.
Ich darf 30 Kilo Freigepäck mitnehmen und 7 Kilo Handgepäck.

Hier und Hier habe ich mal 2 Packlisten verlinkt, die ich für recht gut halte und von denen ich mir auch einziges aufgeschrieben habe.

Jedenfalls ist hier meine Packliste (nicht ganz vollständig):

Freigepäck:

- Gastgeschenke
- Kosmetikbeutel (+Medikamente)
- Adapter
- Klamotten:

  • 3 Hoodies
  • 3 Jeans
  • 2 Jogginghosen
  • 4 Tops
  • 1 Bikini
  • 3 Tshirts
  • 2 normale Pullis
  • 1 Cardigan
  • 1 Sporthose
  • 2 kurze Stoffhosen
  • 2 Hotpans
  • 1 Jumpsuit
  • Socken + Unterwäsche für 10 Tage
  • 3 Paar Schuhe
  • 1 dünne Jacke

Handgepäck:

- Wechselklamotten
- Kamera + Ladekabel
- Laptop + Ladekabel
- Kopien v. Dokumente

Rucksack:
  • Handy + Ladekabel
  • Handcreme
  • Lipbalm
  • Geldbeutel
  • Taschentücher
  • Nackenkissen
  • Deo
  • Kaugummi
  • Snacks
  • Abschiedsbuch + Journal
  • Kopfhörer
  • Haarbürste
  • Asthmaspray
  • Aspirin
  • Haargummis
  • Sonnenbrille
  • Buch
  • Powerbank
  • Dokumente

Dokumente:

  • Reisepass
  • Flugtickets
  • Offer of place
  • Impfpass
  • Versicherungsunterlagen
  • Schulbefreiung
  • Kopien


Wie ihr seht habe ich außer Klamotten und Gastgeschenke eigentlich fast alles in meinem Handgepäck oder Rucksack.
Die Liste ist nicht ganz vollständig, da ich mir vieles nochmal extra aufgeschrieben habe, wie z. B. welche Medikamente ich alles mitnehmen muss, etc., aber das habe ich hier nicht mit reingenommen.

Wahrscheinlich wird das mein letzter Post aus Deutschland sein, aber vielleicht melde ich mich auch nochmal an meinem Abflugtag, werdet ihr dann ja sehen.

Am Donnerstag geht es dann endlich los ♥

Alles Liebe,
Clara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen