Dienstag, 28. Juni 2016

Blog wiederhergestellt/Heimflug

Hey ihr Lieben,

wie einige von euch sicher gemerkt haben, hatte ich meinen Blog gelöscht. Ich hatte einfach keine Motivation mehr dazu, weil es hier nicht grade so gelaufen ist wie ich wollte.

Oh Gott, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.
Es gab hier für mich einfach Probleme mit der Schule, Freunde finden, der Gastfamilie und noch ein paar andere Sachen und deshalb habe ich mich dazu entschieden heimzugehen.
In 2 Wochen, am 14. Juli geht es dann wieder zurück nach Deutschland.
So wie es jetzt ist sehe ich keinen Sinn das Geld dafür auszugeben. Es ist nicht grauenhaft oder so, aber es ist das Geld einfach nicht wert und da ich privat bin kriegen wir das Geld wo wir zu viel bezahlt haben auch zurück von der Schule. Wenn ich jetzt mit einer Orga hier wäre und wir eh alles schon bezahlt hätten würde ich hier bleiben, aber so ist es das Geld einfach nicht Wert.
Oke ich wiederhol mich :D
Ja, jedenfalls geht es am 14. Juli um 5.30 pm nach Melbourne und von dort aus nach Dubai und dann weiter nach Frankfurt. Dort komme ich am 15. Juli irgendwann Mittags an.
Ich finde es ehrlich gesagt echt schade das mein Auslandsjahr so gelaufen ist und ich frage mich echt warum ausgerechnet mir alles schiefgeht, aber letztendlich kann man nichts dran ändern.

Naja jedenfalls zu dem etwas positiveren Teil:
Seit dem letzen Post habe ich Motorrad fahren gelernt, ich war das erste Mal in meinem Leben fischen, ich hab 'n Boot gefahren, bin zu einem Musical und noch ein paar andere Sachen. Mit Freunden hab ich nicht wirklich was gemacht, weil ich nicht wirklich welche hatte, aber ich bin einmal mit einem Mädchen aus meiner Schule nach Auckland gefahren auf verschiedene Märkte.
Sonst ist hier eigentlich nicht viel passiert. Nächste woche Mittwoch ist dann noch International Food festival wo ich und die anderen 2 Deutschen was kochen und am Montag haben wir während Interval so ne kleine "Abschiedsparty" im International Department für alle Internationals die( ich und 2 andere) in den Ferien gehen.
Während ich hier war habe ich echt gemerkt wie mein Englisch sich verbessert hat. Vielleicht nicht grade vom Verstehen und so weil das davor eigentlich schon recht einfach für mich war, aber auf jeden fall das sprechen fällt mir jetzt schon so viel leichter!
Und für die, die sich fragen ob ich Heimweh hatte: Nein, nicht direkt. Ich hatte eher Heimweh nach meinem Hund und meinem gewohnten Leben (das habe ich eigentlich so gar nicht gedacht das ich das vermissen werde, bevor ich hier her gekommen bin 😂) und nicht nach meinen Freunden und Familie. Die ersten 2-3 Wochen hab ich mein gewohntes Leben echt vermisst, aber dann eigentlich gar nicht mehr wirklich. Heimweh ist auch überhaupt kein ausschlaggebender Grund das ich jetzt heimgehe, aber trotzdem freue ich mich.

Wahrscheinlich starte ich ein 2. Versuch im Oktober oder Januar an einer anderen Schule, anderem Ort, andres Umfeld, also werdet ihr hier bestimmt noch ein paar mal von mir hören.
Achso, ich möchte nochmal sagen, dass das nicht der Fehler war das ich privat bin, mit Orga hätte das auch nichts an der ganzen Situation geändert!

Bis bald,
Clara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen